Das Ergebnis der Kommunalwahl ist eine gute Ausgangsbasis für die eine starke grüne Politik in den kommenden Jahren.

Liebe Wählerinnnen und Wähler,

euch allen herzlichen Dank für Vertrauen und eure Stimme. Es war ein anstrengender, aber auch schöner Wahlkampf mit vielen schönen Begegnungen. Sehr gefreut habe ich mich auch über viel persönlichen Zuspruch.

Das Ergebnis der Kommunalwahl ist insgesamt ein gutes Ergebnis für grüne Politik in Dortmund und eine gute Ausgangsbasis für die eine starke grüne Politik in den kommenden Jahren.

Eine schwere Hypothek für die Arbeit im Rat sind die im Rat vertretenen rechtsextremen Parteien. Der Wahlabend hat gezeigt, dass Gewaltbereite damit den Weg in den Rat gefunden haben. Der entschiedene Kampf gegen Rechts muss zu einer zentralen Aufgabe der Ratsarbeit in dieser Ratsperiode werden. Das ist aber auch eine Aufgabe für uns alle als Demokraten und Demokratinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Wahlkreis Dortmund abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.